Samstag, 15. November 2014

Hamburgteile 42B

Rundherum um Hamburg. Ein Kreis, welcher sich in Duvenstedt nun schließt. Duvenstedt ist auch ein Walddorf wie Lemsahl-Mellingstedt, aber eines mit Dorfkerngewese und Kreisverkehr in der Mitte. Das Zentrum ist kernig, da gibt’s Märkte und Wurststände. Man ist hier wild auf Wild. Die Häuser siedeln sich gelassen von alt bis neu mit den Menschen an.

Das Amateurtheater spricht hier platt. Die Kultur scheint kursiv. Ein Dorfgründer namens Duvo wird genannt. Erwähnung ab 1261. Und ein ... stedt ist wohl ein Ort auf sicherem, auf festem Boden.

Ich erreiche den berühmten Kreisverkehr von Duvenstedt. Uwe Seeler fährt am Steuer seines Fahrzeugs durch das Dorf. Ich blicke seinem Wagen nach.

Im Anschluß nun die Ziehung des nächsten Stadtteils. Denn die noch vielen ausstehenden Viertel werden ab nun an gelost. Im Lostopf sind alle noch ausstehenden Viertel ohne Neuwerk. Neuwerk soll der Projektabschluss sein, aber mit Eimsbüttel (dort gab es nur ein kurzes Portrait der Sängerin Clarisse), St. Pauli (dort gab es nur das Karoherzfestival), Barmbek Süd (ein Portrait der Evelyn) und Blankenese (das Portrait von Dietrich Kuhlbrodt). So sind also jetzt noch 65 Stadteile im Lostopf. Eimsbüttel, St. Pauli, Barmbek Süd und Blankenese behalten ihre zugewiesenen Nummern.

Man muss nun also den Film bis ganz zu ende gucken, um zu erfahren, welches Stadtteil nun folgt.

Verstanden?







15. November 2014


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen