Samstag, 18. Oktober 2014

Hamburgteile 38C




Ja ja Langenhorn ist wunderschön. Zwischen Ochsenzoll und Heidberg. Geschmeidig grade zu. Schöne Menschen auf der Straße. Eine Chaussee für Abwege ist da. Fast wie eine eigene Stadt da im Nordwesten im Bezirk Nord. Straßen wie der Neuberger Weg und Wattkorn. Wulffsche Siedlung, Windkraft und Psychiatrie. Das durchwandern an den alten Häusern, schönen Straßen, kleinen Schnörkeln ist ein Wandern fühlbar am Ende der Stadt.

Die U1 scheint gemächlich hier durchzufahren. Das Tempo geht runter. Der Altkanzler lebt hier immer noch und regiert.

Der Lange Horn war ein Wald und das sieht man immer noch. Dadurch schlängelt sich die Bahn. Langenhorn Markt, Langenhorn Nord, Kiwittsmoor und Ochsenzoll sind die Stationen, alle auf Langenhorner Boden.

Und kaum merklich leben hier um ein riesiges verschlingendes unerklärliches Einkaufszentrum 42 000 Menschen.



18. Oktober 2014



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen