Mittwoch, 1. Oktober 2014

Hamburgteile 36A

Niendorf ist das Ohl Dörp. Und überall ist das noch sichtbar. Heute Leben da 40 000 Menschen zwischen Niendorf am Markt und am Gehege und am Tibarg. Niendorf Nord und freilich auch am sog. Affenfelsen in der Moorigen Gegend, diesmal Schippelsmoor. Die U2 hält in Niendorf und ausprobiert habe ich auch schon die 23 von Alsterdorf ausgehend und die 5 von Hoheluft.

Im Zentrum bildet der Tibarg eine erlesene Fußgängerzone, welche nicht als Hundeauslaufwiese funktioniert. Die gibt es aber im Gehege und die ist hervorragend.

Einr Hymne auf Niendorf hat Niels Frevert geschrieben mit „Niendorfer Gehege.“ Marcel Reich-Ranicki lebte in Niendorf, meine Schwester und freilich auch hat Suzie Quatro hier ein Haus. Ob sie Audi fährt, ist mir nicht bekannt.

Sie sammelt da wahrscheinlich Kissen. Ich sach ma: 48 Crash!


1. Oktober 2014

Fotos 30.9.2014



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen